St. Johannes Kirchengemeinde & Kapellengemeinde Velber
Hier finden Sie ab sofort immer wieder mal neue Bilder aus unserem bunten Gemeinde-Leben...


In unserer Gemeinde ist immer was los...


...zum Beispiel, wenn unser Pastor einen runden Geburtstag feiert und daraus direkt ein ganzes Gemeindefest macht!





















...oder als die Amtszeit des alten Kirchen- und Kapellenvorstandes im Juni 2018 endete und die der neuen Vorstände begann. Das haben wir gemeinsam in Davenstedt gefeiert, mit einem Gottesdienst in unserer Kirche und haben in diesem Rahmen zunächst die bisherigen Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher bzw. Kapellenvorsteherinnen und –vorsteher feierlich verabschiedet. Danach wurden die Mitglieder der neuen Vorstände ebenso feierlich in ihr Amt eingeführt

















Da kam ganz schön was zusammen - beim 2. Bürgerbasar in der Kirchenregion West, der zusammen mit Terre des Hommes in unserem Kirchenzentrum veranstaltet wurde. Der Erlös wurde zwischen beiden Institutionen aufgeteilt, so das wir als Kirchengemeinde damit das Projekt "Learning to read - Hilfe für AIDS-Waisen" in den Partnergemeinden in Zimbabwe unterstützen können. Terre des Hommes unterstützt mit seinem Anteil Projektarbeiten in Burkina Faso und Mali.